Plus
Eitelborn/Köln

Blick zurück: Wie die Denzerheide zu ihrem Golfplatz kam

Wie die Denzerheide zu ihrem Golfplatz kam Foto: keube

Noch gut erinnert sich Prof. Dr. h.c. Klaus Feinen an jenen Tag vor fast 40 Jahren, als ihn Günther Zöller, der damalige Präsident des Mittelrheinischen Golf Clubs, anrief. „Zöller, den ich aus der Leasingbranche kannte, fragte mich, ob ich einen Herrn Paul Feinen gekannt hätte, der den Golfplatz als Verwalter der preußischen Staatsdomäne Bad Ems-Denzerheide 50 Jahre zuvor hatte bauen lassen“, erzählt Klaus Feinen. „Er war sehr überrascht zu hören, dass Paul Feinen mein Vater war.“

Lesezeit: 4 Minuten
1978 war das, und der Anruf kam keineswegs zufällig: Der Mittelrheinische Golf Club plante ein Gründungsfest - zu dem er nun, da er von den verwandtschaftlichen Beziehungen wusste, auch Klaus Feinen und dessen Mutter Katharina Feinen, geborene Hourtz, einlud. "Es war eine sehr schöne Feier", erinnert sich Klaus Feinen. "Man ...