Plus
Westerwaldkreis

B255: Straße für Lückenschluss bei Niederahr halb fertig

B 255: Straße für Lückenschluss halb fertig Foto: Susanne Willke

Die Frostschutzschicht wird bald fertig. Sie wird derzeit am letzten Teilstück der neuen Umgehung der Bundesstraße 255 bei Niederahr in diesen Tagen eingebaut. Passend dazu strebt der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Diez eine Eröffnung der kompletten knapp sechs Kilometer langen Umgehungsstrecke noch vor Beginn des Winters Anfang November an.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Susanne Willke "Den genauen Termin müssen wir noch mit dem Bundesverkehrsministerium festlegen", sagt Lutz Nink als Leiter des LBM Diez. Ursprünglich war die Behörde von einer Eröffnung im September ausgegangen. Doch der schwierige Untergrund verzögerte den Straßenbau. Derweil beobachtet Dieter Bannweg vom LBM, der bereits seit Beginn der kompletten ...