Plus
Westerwaldkreis

B 255: Eröffnung schon wieder verschoben

Bei Oberahr endet bisher die neue Umgehung. Dort wird der Verkehr wieder auf die alte B 255 geleitet. Wirklichen Nutzen aus diesem Teilstück ziehen bisher nur die Autofahrer in oder aus Richtung Meudt.
Bei Oberahr endet bisher die neue Umgehung. Dort wird der Verkehr wieder auf die alte B 255 geleitet. Wirklichen Nutzen aus diesem Teilstück ziehen bisher nur die Autofahrer in oder aus Richtung Meudt. Foto: Sascha Ditscher

Die Asphaltdecke für den Lückenschluss von Boden zur neuen Umgehung Niederahr/Hahner Stock ist fertig. Derzeit sind eine Fledermausüberflughilfe über den Ahrbach sowie die Schutzplanken auf dem rund 700 Meter langen Reststück in Arbeit. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) hatte die Eröffnung für die Umgehung zuletzt auf Anfang November terminiert. Aber: „Aus Mainz haben wir ein Signal für eine Eröffnungsfeier für Ende November/Anfang Dezember bekommen“, sagt Dr. Kai Mifka, stellvertretender Dienststellenleiter des LBM Diez.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Termin müsse unter anderem auch mit einigen Bundespolitikern abgestimmt werden. Eingeladen würden natürlich auch Kommunalpolitiker, Landesvertreter sowie Vertreter aller am Bau beteiligten Firmen. Die Liste der Namen habe mehrere Seiten. "Der LBM bereitet sich akribisch auf die Eröffnung vor", sagt Mifka. Doch noch packen die Bauarbeiter an mehreren Punkten der ...