Plus
Molsberg

Ausstellung bereichert Ortsjubiläum

Wenn am 24. und 25. September ganz Molsberg das 900-jährige Ortsjubiläum feiert, möchte auch die Emmanuel-Walderdorff-Galerie nicht für sich alleine stehen: Mit Philipp Schönborn (Fotografie) und Franz Stähler (Skulptur) präsentiert der Ausstellungsraum deshalb, mit der Vernissage am Samstag um 11.30 Uhr beginnend, zwei Künstler, deren Arbeiten in einem engen Bindungsverhältnis zu Molsberg und seiner Landschaft stehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Bevor Philipp Schönborn allerdings zur künstlerischen Fotografie kam, war er zunächst als Auftragsfotograf in der Münchener Kunstszene der 1980er-Jahre aktiv. Nachdem er 1988 seinen zweiten Wohnsitz nach Molsberg verlegte, reifte seine eigene künstlerische Handschrift, bei der es immer wieder darum geht, dem spirituellen Kern von Orten nachzuspüren. Durch die unverwechselbare ...