Plus
Selters

Aus für Selterser Schleifenbus besiegelt: Umbau des Tennenplatzes könnte 2016 beginnen

Der Schleifenbus in der Verbandsgemeinde Selters ist zum Jahresende eingestellt worden. Das hatte Stadtbürgermeister Rolf Jung in der jüngsten Sitzung des Stadtrats mitgeteilt. Seit Juni 2013 hatte der Bus jeweils donnerstags Menschen aus den umliegenden Ortschaften nach Selters und wieder zurückgebracht. Im vergangenen Sommer war das Angebot auf den Prüfstand gekommen (die WZ berichtete). Dass es jetzt vor dem Aus stand, begründete der Stadtchef mit der Resonanz seitens der Bevölkerung. „Die Fahrgäste, die den Bus nutzen, sind einfach in einer zu geringen Zahl, als dass der Bus von Steuergeldern finanziert unterhalten werden kann“, sagte der Stadtchef und fügte hinzu: „Als soziales Projekt angedacht, hat wohl doch nicht so viel Notwendigkeit bestanden, wie gesehen worden war.“

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Redakteurin Silke Müller Auf dem Gelände der Rheinstraße 34 indes, auf dem das Gebäude mittlerweile abgerissen worden ist, könnte probeweise ein Bouleplatz eingerichtet werden. Auch das hat der Stadtchef im Rat gesagt. Eine Handvoll Bürger hätten konkrete Vorschläge gemacht. Mit wenig Geld wäre es möglich, dort zwei Spielflächen zu ...