Nentershausen

Aufregung um falsche Facebook-Meldung

Facebooks Messenger
Auf Wachstumskurs: Facebooks Kurzmitteilungsdienst Messenger knackte jüngst die Marke von 800 Millionen Usern. Foto: Jens Büttner/Illustration Foto: Jens Büttner/Illustration/dpa

Eine Falschmeldung in den sozialen Netzwerken hat für große Aufregung im Westerwald gesorgt.

Anzeige

Derzufolge soll „eine Frau in Nentershausen von drei Neubürgern überfallen, mit dem Messer bedroht und ausgeraubt worden sein“. Die Kripo Montabaur teilt jedoch mit, dass es dort keinen Vorfall dieser Art gegeben hat. Am Donnerstagabend hatte ein Facebook-Nutzer diesen Inhalt unter der Überschrift „Köln ist überall!“ gepostet. „Es handelt sich dabei definitiv um eine Falschmeldung“, sagt die Kripo Montabaur. Vermutlich, so der Beamte, solle damit lediglich Hysterie geschürt werden. Die Kripo ermittelt nun, wie es zu dieser Falschmeldung gekommen ist.