Plus
Montabaur

Alte Linde an Kapelle in Allmannshausen gefällt

Die Kapelle ist mit Warnschildern gesichert.
Die Kapelle ist mit Warnschildern gesichert. Foto: Ferdinand

Lange wurde um die Zukunft der beiden alten Linden an der Kapelle in Montabaur-Allmannshausen gestritten. Nun wurden Fakten geschaffen: Am Donnerstagmorgen ist der linke Baum gefällt worden. Damit wurde ein Beschluss des Montabaurer Stadtrats umgesetzt, der sich nach vielen Gesprächen mehrheitlich für die Beseitigung der Linde entschieden hatte.

Lesezeit: 1 Minute
Montabaur - Lange wurde um die Zukunft der beiden alten Linden an der Kapelle in Montabaur-Allmannshausen gestritten. Nun wurden Fakten geschaffen: Am Donnerstagmorgen ist der linke Baum gefällt worden. Damit wurde ein Beschluss des Montabaurer Stadtrats umgesetzt, der sich nach vielen Gesprächen mehrheitlich für die Beseitigung der Linde entschieden hatte.Hintergrund: ...