Plus
Montabaur

Afghane will in Damendusche: Türke hindert ihn daran

Bei einem tragischen Unfall hat ein 16-Jähriger am Wochenende sein Leben verloren.
Bei einem tragischen Unfall hat ein 16-Jähriger am Wochenende sein Leben verloren. Foto: dpa

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Badegästen ist es im Montabaurer Schwimmbad gekommen. Grund: Ein 20-jähriger Afghane wollte in die Damendusche gehen. Ein Türke hinderte ihn daran.

Lesezeit: 1 Minute
Der Vorfall ereignete sich laut Angaben der Polizei am Samstag gegen 14.30 Uhr. Der 20-jährige Afghane war demnach mit einer Gruppe von Freunden zu Besuch im Montabaurer Schwimmbad. Als er in die Damendusche gehen wollte, hinderte ihn ein 35-jähriger türkischer Badegast daran. Der 20-Jährige habe diesem, so die Polizei, daraufhin unvermittelt ...