Plus
Montabaur

Wolfsturm in Montabaur ist fertig saniert

Restaurator Roger Thamm und Petra Pöritzsch-Jonas von der Verbandsgemeinde Montabaur sehen sich das Ergebnis der Sanierungsarbeiten an. Der historische Wolfsturm hat sich optisch kaum verändert, ist nun aber wieder befestigt und sicher.
Restaurator Roger Thamm und Petra Pöritzsch-Jonas von der Verbandsgemeinde Montabaur sehen sich das Ergebnis der Sanierungsarbeiten an. Der historische Wolfsturm hat sich optisch kaum verändert, ist nun aber wieder befestigt und sicher. Foto: Thorsten Ferdinand

Pünktlich vor Beginn der nassen und kalten Jahreszeit sind die Sanierungsarbeiten am historischen Wolfsturm in Montabaur abgeschlossen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Thorsten Ferdinand Das stadtbildprägende Bauwerk wurde in den vergangenen Monaten aufwendig restauriert und soll nun weitere Jahrzehnte möglichst unbeschadet überstehen. Wenn es keine unerwarteten Zwischenfälle gibt, dürfte das Mauerwerk des Wolfsturms für die nächsten 50 Jahre gewappnet sein, schätzt der von der Stadt beauftragte Restaurator, Roger Thamm aus ...