Westerwaldkreis

Wintereinbruch im Westerwald: Blechschäden nach Unfällen

Der Wintereinbruch am Dienstagabend auf den Straßen des Westerwaldkreises hat zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt.
Der Wintereinbruch am Dienstagabend auf den Straßen des Westerwaldkreises hat zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt. Foto: Sascha Ditscher

Der Wintereinbruch am Dienstagabend auf den Straßen des Westerwaldkreises hat zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt.

Anzeige

Am Abend meldeten die Polizeiinspektionen mehrere kleine Unfälle, bei denen allerdings nur Blechschäden entstanden sind. So rutschte zum Beispiel in Unnau-Korb in der Verbandsgemeinde Bad Marienberg ein Auto von der Hachenburger Straße in einen Garten. Wie die Autobahnpolizei mitteilte, kam es auch auf der A 3 zu erheblichen Behinderungen. Auf den schneebedeckten Fahrbahnen ging es nur im Schneckentempo voran. Auch dort hatte sich am Abend bereits ein Unfall ereignet. Lkw-Fahrer wurden gebeten, die Parkplätze anzufahren. Der Winterdienst und die Autobahnmeistereien waren pausenlos im Einsatz. sm