Plus
Westerwaldkreis

Wildschwein gerissen: War es ein Wolf?

Grausiger Fund im Sessenbacher Wald: Hat ein Wolf das Wildschwein gerissen und ausgeweidet? Experten halten es für möglich, doch es fehlt der Beweis.
Grausiger Fund im Sessenbacher Wald: Hat ein Wolf das Wildschwein gerissen und ausgeweidet? Experten halten es für möglich, doch es fehlt der Beweis. Foto: Privat

Hat der Wolf erneut im Westerwald Beute gemacht? Im Wald von Sessenbach soll das Raubtier seine blutigen Spuren hinterlassen und ein Wildschwein gerissen haben.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Kühr "Es ist nicht auszuschließen, dass hier ein Wolf am Werk war, aber es gibt auch keine eindeutigen Hinweise", sagt der Experte Willi Faber, der den Wildschweinkadaver untersucht hat, nüchtern. Faber ist einer von drei Großkarnivorenbeauftragten des Landes und kümmert sich für die Forschungsanstalt für Waldökologie und ...