Plus
Westerwaldkreis

Westerwaldkreis investiert 5,1 Millionen Euro in Straßen

Landrat Achim Schwickert, Ulrich Neuroth (LBM Diez) und VG-Bürgermeister Klaus Lütkefedder (Wallmerod) inspizierten mit Gemeinderatsmitgliedern die fertig gestellte Ortsdurchfahrt in Mähren.
Landrat Achim Schwickert, Ulrich Neuroth (LBM Diez) und VG-Bürgermeister Klaus Lütkefedder (Wallmerod) inspizierten mit Gemeinderatsmitgliedern die fertig gestellte Ortsdurchfahrt in Mähren. Foto: roe

Für die Sanierung von maroden Straßen hat der Westerwaldkreis in diesem Jahr 5,1 Millionen Euro ausgegeben. Im nächsten Jahr sollen dafür 2,7 Millionen Euro bereit stehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Wenzel Zweifelsohne gehörte die Ortsdurchfahrt von Mähren zu den Straßen im Kreis, die sich in einem äußerst desolaten Zustand befanden. Die Trasse hatte sich zum Teil gesetzt, die Fahrbahn war aufgebrochen und die Nebenanlagen altersbedingt zerfallen. In einem Gemeinschaftsprojekt von Kreis, VG Wallmerod und Ortsgemeinde konnte - ...