Plus
Liebenscheid

Westerwald: Schlittenhunde laufen mit Mushern um die Wette

Zum 34. Mal versammelten sich an der Mehrzweckhalle Liebenscheid Hunderte Zwei- und Vierbeiner zum internationalen Schlittenrennen. Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Gerrit Müller (VG Rennerod) organisierten der Hessische Schlittenhunde Amateursportclub (HSSC) und die Freiwillige Feuerwehr Liebenscheid das Traditionsturnier.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter German Bell Trotz nasskalter Witterung und nicht ausreichender Schneemengen ließen es sich die Wintersportfans nicht nehmen, am Rennwochenende als Musher (Schlittenhundeführer) oder Zuschauer einen Hauch von Alaska auf dem hohen Westerwald zu erleben. Ein waschechter Musher passt sich eben seinem Tier und der Witterung an. An einer Zugleine ...