Plus
Westerburg

Westerburg: Darf der Rewe-XL-Markt nicht in die Innenstadt?

Das seit 2006 geschlossene Kaufhaus Schwinn in Westerburg soll abgerissen und durch einen modernen Rewe-XL-Markt ersetzt werden. Das zumindest wünscht sich die Stadt. Einige Nachbarn hingegen wollen das Bauvorhaben stoppen.
Das seit 2006 geschlossene Kaufhaus Schwinn in Westerburg soll abgerissen und durch einen modernen Rewe-XL-Markt ersetzt werden. Das zumindest wünscht sich die Stadt. Einige Nachbarn hingegen wollen das Bauvorhaben stoppen. Foto: Röder-Moldenhauer

Auf dem Gelände des ehemaligen Kaufhauses Schwinn soll ein Rewe-XL-Markt entstehen. Doch Anlieger wehren sich. Sie befürchten zu großen Lärm.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur 
Hartmut Wagner Paukenschlag im Streit um den geplanten Rewe-XL-Markt in Westerburg: Das Oberverwaltungsgericht - das höchste Verwaltungsgericht im Land - wird den Bebauungsplan für das Vier-Millionen-Euro-Projekt wohl für unwirksam erklären. Das haben die Richter jetzt bei einem Prozess in Koblenz ziemlich präzise angedeutet. Damit wäre der Markt in ...