Plus
Westerwaldkreis

Wahlkreis 5: Klein will die Linken in Mainz vertreten

Seit Jahrzehnten ist Martin Klein kommunalpolitisch aktiv, engagiert sich in der in der Friedensbewegung und ist gegen jegliche Form von Rassismus. Im Kreistag Westerwald streite er für eine Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs, eine gelungene Integration von Migranten und für eine ökologische Landwirtschaft. Am Sonntag, 13. März, geht der 56-Jährige bei der Landtagswahl als Kandidat im Wahlkreis 5 für die Partei Die Linke ins Rennen.

Lesezeit: 2 Minuten
Martin Klein will dazu beitragen,dass Die Linke in den Mainzer Landtag einzieht, damit, wie er sagt, endlich eine kritische Oppositionspartei, die mit den außerparlamentarischen Kräften zusammenarbeitet, diesen im Landtag Gehör verschafft. Klein ist ein Mann von der Basis. "Ich komme von unten", betont er. Erlernt hat der 56-Jährige das Handwerk eines ...