Plus
Westerwaldkreis

Wahlkreis 10: Wilfried Münz will Bildungssystem stärken

Der in Niederwerth lebende Wilfried Münz ist Mitglied der Freien Wähler und kandidiert im Wahlkreis 10 Bendorf/Weißenthurm für den Landtag. Seine persönliche Motivation sei es, die sachorientierte Politik der freien Wähler vor Ort in den Landtag zu bringen: „Die Freien Wählergruppen leisteten seit Jahrzehnten auf Orts-, Stadt-, Verbandsgemeinde- und Kreisebene einen erheblichen Anteil an kommunaler Politik und stellen einen hohen Prozentsatz der Bürgermeister“, sagt Münz, „Diese Erfahrung und Kompetenz sollte auch auf Landesebene vertreten sein.“

Lesezeit: 1 Minute
Als Landtagsabgeordneter möchte er besonders sein Organisationstalent, seine Erfahrung und sein Netzwerk in die Arbeit einbringen. Zudem möchte er den hiesigen Wahlkreis unter anderem dahin gehend leiten, dass mehr finanzielle Mittel für diese fünf wichtigen Maßnahmen bereitgestellt werden: Bildung: Freie Kita Plätze von Anfang an. Mehr Lehrer, weniger Unterrichtsausfall Energie: Ausbau dezentraler ...