Plus
Westerwaldkreis

Wahlkreis 1: Neuhof will mit Wirtschaftsthemen punkten

Anna Neuhof (Bündnis 90/Die Grünen)
Anna Neuhof (Bündnis 90/Die Grünen) Foto: red

Ihre Chancen schätzt Anna Neuhof realistisch ein: „Listenplatz 19 ist nicht unbedingt der sicherste“, wusste die Direktkandidatin von Bündnis 90/Grüne im Wahlkreis 1 (zu dem jetzt auch die VG Rennerod zählt) schon bei ihrer Kür Ende September in Betzdorf. Dennoch gab sie sich damals kämpferisch: „Ich möchte auf jeden Fall ein gutes Ergebnis erzielen.“

Lesezeit: 2 Minuten
Am liebsten würde die 64-Jährige aus Kirchen, die seit 2011 dem Landtag angehört, aber natürlich ihre Arbeit in Mainz fortsetzen, Projekte und Ideen weiterentwickeln - am liebsten weiterhin in einer rot-grünen Koalition. Was sie antreibt? "Das direkte Mitgestalten ist Ansporn und Motivation", sagt Neuhof, "die Interessen der Region können direkt ...