Bad Marienberg/Westerburg

Wäller Weihnachtsmärkte öffnen ganz weit die Tore

Die Saison der Weihnachtsmärkte ist angebrochen. Gestern wurden die Veranstaltungen in Bad Marienberg (hier im Bild) und in Westerburg eröffnet.
Die Saison der Weihnachtsmärkte ist angebrochen. Gestern wurden die Veranstaltungen in Bad Marienberg (hier im Bild) und in Westerburg eröffnet. Foto: Röder-Moldenhauer

Der historische Handwerker- und Weihnachtsmarkt in Bad Marienberg und der Westerburger Pfefferkuchenmarkt haben seit gestern ihre Tore geöffnet.

Anzeige

Noch bis Sonntag erstrahlen die beiden Veranstaltungen in buntem Lichterglanz. An zahlreichen Buden wird Schönes, Nützliches und Köstliches angeboten. Der Duft von Glühwein und gebrannten Mandeln liegt in der Luft. Stadtbürgermeisterin Sabine Willwacher eröffnete den Markt in Bad Marienberg. Ein Höhepunkt ist dort das Feuerwerk am heutigen Freitag ab 20 Uhr. las