Plus
Montabaur

Viele Wäller leiden unter Rückenschmerzen

Rückenschmerzen haben 2014 zu vielen Ausfalltagen bei den Arbeitnehmern geführt.
Rückenschmerzen haben 2014 zu vielen Ausfalltagen bei den Arbeitnehmern geführt. Foto: picture alliance / dpa

Der Krankenstand in der Stadt Montabaur und im Westerwaldkreis ist 2014 gesunken. Die Ausfalltage aufgrund von Erkrankungen nahmen im Vergleich zum Vorjahr um 0,2 Prozentpunkte ab.

Lesezeit: 2 Minuten
 Mit 4,3 Prozent hatte die Region aber einen höheren Krankenstand als der Landesdurchschnitt (4,1 Prozent). Laut dem sogenannten DAK-Gesundheitsreport waren damit an jedem Tag des Jahres von 1000 Arbeitnehmern 43 krankgeschrieben. Der höchste Krankenstand in Rheinland-Pfalz wurde mit 5,1 Prozent in den Landkreisen Birkenfeld und Kusel gemessen. Der niedrigste mit ...