Plus
Ransbach-Baumbach

Verein Glückshunde übernimmt Tierheim in Ransbach-Baumbach

Der Verein Glückshunde wird das Tierheim und das Tierschutzlädchen in Ransbach-Baumbach übernehmen und damit die Arbeit von Rosemarie Schwalb fortführen. Das hat die Vorsitzende Gabriele Ziekur mitgeteilt. Die 51-Jährige aus Helferskirchen, die sich sieben Jahre lang privat im Tierschutz und danach in dem seit drei Jahren bestehenden Verein Glückshunde engagiert, hatte erfahren, dass Schwalb wegen ihres fortgeschrittenen Alters einen Nachfolger sucht. Nach ersten Gesprächen hat der Verein in einer Sondersitzung dann unisono beschlossen, Heim und Lädchen weiterzubetreiben.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Silke Müller Mit der Übernahme geht eine Reihe von Neuerungen einher. "Wir wollen ein Vorbild sein, was die Tierheimhaltung angeht, und wollen die Hunde künftig im Rudel halten. So etwas gibt es meines Wissens in der Region bisher nicht", sagt Gabriele Ziekur. Grund: Der Verein will dem natürlichen ...