Plus
Koblenz/Montabaur

Urteile: BMW-Diebestrio muss hinter Gitter

Eine Serie von Autodiebstählen hielt 2013 die Polizei im Westerwald in Atem. Ein Trio, das der Polizei auf dem ICE-Parkplatz in Montabaur ins Netz gegangen war, musste sich deshalb seit Juni am Landgericht in Koblenz verantworten. Mit einem abschließenden Urteil ging der Prozess jetzt zu Ende.
Eine Serie von Autodiebstählen hielt 2013 die Polizei im Westerwald in Atem. Ein Trio, das der Polizei auf dem ICE-Parkplatz in Montabaur ins Netz gegangen war, musste sich deshalb seit Juni am Landgericht in Koblenz verantworten. Mit einem abschließenden Urteil ging der Prozess jetzt zu Ende. Foto: Thorsten Ferdinand

Mit einem abschließenden Urteil endete am Dienstag am Landgericht in Koblenz das Verfahren gegen ein Diebestrio, das angeklagt war, im vergangenen Jahr im Westerwald eine ganze Reihe von Kfz-Diebstählen begangen zu haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Michael WenzelWährend zwei Mittäter bereits zu Haftstrafen verurteilt worden waren, muss nun der dritte Bunde, ein 30-jähriger gelernter Mechaniker, ebenfalls für längere Zeit hinter Gitter. Die 10. Strafkammer verhängte eine Gesamtfreiheitsstrafe von drei Jahren und zwei Monaten.Im vergangenen Jahr hielt eine Serie von Autodiebstählen die Polizei im ...