Bad Marienberg

Unfall auf L 295: Motorradfahrer lebensbedrohlich verletzt

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa Foto: dpa

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Sonntag auf der Landesstraße  295 bei Bad Marienberg gekommen, als dort ein Motorrad mit einem Pkw kollidierte.

Anzeige

Wie die Polizei berichtete, ereignete sich der Unfall gegen 15.30 Uhr auf der Strecke zwischen Bad Marienberg und Stockhausen-Illfurth, als ein 53-jähriger Pkw-Fahrer in Höhe des Friedhofes nach links in einen Wirtschaftsweg abbiegen wollte und ein Motorradfahrer (58) gleichzeitig mit seinem Krad zum Überholen ansetzte. Bei der Kollision der Fahrzeuge wurde der Kradfahrer lebensbedrohlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Neuwieder Klinikum verbracht.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt circa 12 000 Euro. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.