Hillscheid

Unfall: 21-Jähriger rettet sich rechtzeitig aus brennendem Auto

Bei einem Unfall am frühen Samstagmorgen zwischen Hillscheid und Neuhäusel ist ein 21-jähriger Autofahrer so schwer verletzt worden, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Anzeige

Wie die Polizei Montabaur berichtet, war der junge Mann gegen 7.10 Uhr alleine mit seinem Pkw auf der L 309 unterwegs. Vermutlich kam er infolge eines Sekundenschlafes nach einer Kurve nach links von der Fahrbahn ab, wurde über die dortige Leitplanke gehoben und dann regelrecht in eine gegenüberliegende Baumgruppe katapultiert. Das Auto fing sofort an zu brennen, zum Glück konnte sich der junge Fahrer noch rechtzeitig aus dem Wagen befreien.

Die Feuerwehren aus Hillscheid und Höhr-Grenzhausen waren mit 20 Kräften vor Ort, die L 309 war für etwa eine Stunde gesperrt.