Plus
Westerwaldkreis

Umzüge an Veilchendienstag: Narren feiern trotz Regen

Viele Narren feiern beim Karnevalsumzug in Montabaur am Veilchendienstag. Regenfeste Kleidung und Schirme waren aber eine Grundvoraussetzung.
Viele Narren feiern beim Karnevalsumzug in Montabaur am Veilchendienstag. Regenfeste Kleidung und Schirme waren aber eine Grundvoraussetzung. Foto: Olaf Nitz

Ordentlich Stimmung herrschte am Veilchendienstag auf den Straßen. Im Westerwaldkreis standen am letzten Tag der Karnevalssession noch einmal sieben Umzüge auf dem Programm.

Lesezeit: 1 Minute
Den größten Umzug erlebten die Narren in der Stadt Montabaur. Hier begann das Spektakel um 14.11 Uhr. Das Wetter hätte zwar besser sein können, aber vom Regen ließen sich die feierfreudigen Jecken die Laune nicht verderben. Abgesagt wurde jedenfalls keiner der für Veilchendienstag geplanten Züge. Bereits am Morgen begann das närrische ...