Plus
Koblenz/Montabaur

Tankstellenüberfälle: 24-Jähriger verurteilt

Ein bewaffneter Mann hat die Aral-Tanksktelle in Montabaur überfallen. Jetzt stand der mutmaßliche Täter vor Gericht.
Ein bewaffneter Mann hat die Aral-Tanksktelle in Montabaur überfallen. Jetzt stand der mutmaßliche Täter vor Gericht. Foto: Sascha Ditscher

Der 24-Jährige, der im vergangenen Jahr mehrere Tankstellen überfallen hatte, wird unbefristet in einen gefängnisartig gesicherten Maßregelvollzugsanstalt untergebracht. Das ordnete das Landgericht Koblenz an.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur 
Hartmut Wagner   Er bildet sich ein, schwer krank zu sein. Er hört Stimmen, die es nicht gibt. Und er wurde deshalb zum Schwerverbrecher: Ein psychisch Kranker (24) hat 2013 mit einer Sturmhaube und einem Küchenmesser elf Tankstellen überfallen. unter anderem in Koblenz, Montabaur und Pfalzfeld. Jetzt hat ...