Plus
Ailertchen

Tag der offenen Tür: In Ailertchen vergeht die Zeit wie im Fluge

Das überwiegend trockene Wetter lockte viele Besucher am Wochenende nach Ailertchen. Fotos: Röder-Moldenhauer
Das überwiegend trockene Wetter lockte viele Besucher am Wochenende nach Ailertchen. Fotos: Röder-Moldenhauer Foto: römo

„Zugucken von hier unten ja, aber mitfliegen – nee“, erklärt der junge Zuschauer und zeigt mit einem energischen Kopfschütteln an den Himmel. „Ich glaube, da würde ich mich übergeben“, untermalt er seine Ausführungen mit würgenden Geräuschen. Dabei gibt es unter den vielen Hundert Besuchern an diesem Wochenende auf dem Gelände des Flugsportvereins „Glück auf“ Ailertchen sicher so einige, die gerne mal mitfliegen würden – und es auch tun.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Benjamin Maiorano Das Team des Vereins aus dem Westerwald mit seinen Abteilungen Motorflug, Segelflug und Modellflug veranstaltete am Pfingstwochenende sein alljährliches Flugplatzfest mit Tag der offenen Tür. Tat- und schaukräftige Unterstützung bei der Saisoneröffnung lieferte unter anderem der Fallschirmsportclub Sky Dive Ailertchen. Die Drachen- und Ultraleichtflugsportgruppe Westerwald musste ...