Plus
Montabaur

THW Montabaur packt beim Aufbau in Diez mit an

Schwer zu schleppen hatten die Helfer des THW, die beim Aufbau der Flüchtlingsunterkünfte in der Diezer Freiherr-vom-Stein-Kaserne halfen.
Schwer zu schleppen hatten die Helfer des THW, die beim Aufbau der Flüchtlingsunterkünfte in der Diezer Freiherr-vom-Stein-Kaserne halfen. Foto: ag

Plötzlich musste alles ganz schnell gehen: Am Mittwochabend erfuhr der Ortsbeauftragte des THW Montabaur, Gerd Schlosser, dass die Hilfe seiner Leute kurzfristig in Diez beim Aufbau von Flüchtlingsunterkünften gebraucht wird.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem RedakteurThorsten FerdinandAm Donnerstagmorgen schon rückten 21 Ehrenamtliche aus der Westerwälder Kreisstadt an, um beim Aufbau der Notunterkunft für Flüchtlinge in der Freiherr-vom-Stein-Kaserne mit anzupacken. „Ursprünglich hieß es, der Einsatz sei zum Jahresende geplant“, erinnert sich Schlosser. Doch die aktuelle Flüchtlingslage in Europa hat das Zeitfenster über Nacht nach ...