Plus

Schwestern betreuen gemeinsam ihre Mutter

Marianne Michels vom Betreuungsverein gibt den beiden Schwestern Tipps zu den verschiedenen Betreuungskreisen.
Marianne Michels vom Betreuungsverein gibt den beiden Schwestern Tipps zu den verschiedenen Betreuungskreisen. Foto: Sascha Ditscher

Sie hat immer weniger Fragen gestellt, immer öfter den Schlüssel verlegt, und eines Nachts stand sie am offenen Fenster und rief um Hilfe. Die Mutter von Uschi und Stefanie H. ist 78 Jahre und dement.

Lesezeit: 2 Minuten
Aufgefallen war es vor gut einem Jahr, als sie noch allein in ihrem Haus rund 40 Kilometer von ihren Kindern entfernt wohnte. All die kleinen Zeichen, dass sie heißes Wasser statt Kaffee in der Tasse hatte oder der Frühstückstisch wahllos mit Lebensmitteln vollgeräumt war, erweisen sich im Nachhinein als eben ...