Plus
Westerwald

Schulwesen: Kreis investiert 1,8 Millionen Euro

Begutachten die Erweiterungsmaßnahmen an der IGS in Selters (von links): Landrat Achim Schwickert, VG-Bürgermeister Klaus Müller, Bauingenieurin Nadine Bressler und Hausmeister Franz-Josef Brach.
Begutachten die Erweiterungsmaßnahmen an der IGS in Selters (von links): Landrat Achim Schwickert, VG-Bürgermeister Klaus Müller, Bauingenieurin Nadine Bressler und Hausmeister Franz-Josef Brach. Foto: Susanne Willke

Die Sommerferien gehen zu Ende und damit auch die Bauarbeiten an vielen Schulen des Westerwaldkreises. 1,8 Millionen Euro hat der Kreis in diesem Jahr in die Sanierung der Schulen investiert, die er verwaltet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Susanne Willke16 Baustellen mussten trotz Urlaubszeit gestemmt werden. Eine logistische Leistung der beteiligten Firmen. Denn in den Schulen beginnen oft zeitgleich die Sanierungsarbeiten, zudem sind viele Arbeitskräfte ebenfalls im Urlaub.Die größte Baumaßnahme läuft derzeit noch an der Integrierten Gesamtschule (IGS) in Selters. Dort sollen die „lauten“ Bauarbeiten ...