Plus
Westerwald

Schulbusse: Heftige Kritik an Bordell-Werbung

Für Busunternehmen ist die Vermarktung von Werbeflächen auf Bussen ein lukratives Geschäft. Doch nicht alle Reklamen sind pädagogisch wertvoll.
Für Busunternehmen ist die Vermarktung von Werbeflächen auf Bussen ein lukratives Geschäft. Doch nicht alle Reklamen sind pädagogisch wertvoll. Foto: Stephanie Kühr

Schulbusse im Kreis tragen Werbeschilder für ein Dierdorfer Rotlicht-Etablissement oder werben für Alkohol. Dabei stellt sich die Frage: Ist diese Werbung auf Schulbussen legitim und nach den Prinzipien einer freien Wirtschaft tolerierbar?

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie KührOder sind Werbeschilder auf Omnibussen im Sinne des Jugendschutzes ganz und gar nicht „pädagogisch wertvoll"? Bei Lehrern und Pädagogen stoßen die pikanten Werbeschilder auf heftige Kritik. „Werbung hat in der Schule grundsätzlich nichts zu suchen. Vor allem von anstößigen Werbeschildern sollte man Abstand nehmen, weil sie ...