Plus
Rennerod

Rennerod: Stadtrat will Parkchaos an der Kita lösen

Matthias Grahl (rechts) wurde von Stadtbürgermeister Raimund Scharwat zum neuen Stadtchronisten von Rennerod ernannt.
Matthias Grahl (rechts) wurde von Stadtbürgermeister Raimund Scharwat zum neuen Stadtchronisten von Rennerod ernannt. Foto: Michael Wenzel

Anlieger hatten bei einer Versammlung in Rennerod Kritik über die Parksituation im Kreuzungsbereich „Zur Grotte/Falterswiese“ an der dortigen Kindertagesstätte geäußert. Hier soll für Abhilfe gesorgt werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Michael WenzelEin Planungsbüro legte drei verschiedene Varianten vor, die bei der jüngsten Sitzung des Stadtrates detailliert diskutiert wurden. Ein Planer stellte die Optionen vor, favorisierte Variante 2 sowie 3 und sah in der Einbahnstraßenregelung (Variante 3) das meiste Potenzial, wodurch „ein unheimliches Plus von Verkehrssicherheit erreicht würde“. ...