Plus
Ransbach-Baumbach

Ransbach-Baumbach: Töpfermarkt beeindruckt mit Tonprodukten in Fülle

Ansprechende moderne Keramikkunst, bei der auch schon mal andere Materialien wie hier bei einem Künstler aus Stemwede/Nordrhein-Westfalen Treibholz verwendet werden, fand beim 31. Töpfermarkt in Ransbach-Baumbach genauso Beachtung.
Ansprechende moderne Keramikkunst, bei der auch schon mal andere Materialien wie hier bei einem Künstler aus Stemwede/Nordrhein-Westfalen Treibholz verwendet werden, fand beim 31. Töpfermarkt in Ransbach-Baumbach genauso Beachtung. Foto: Markus Müller

Nach lang gesuchter Garten- und Gebrauchskeramik stöbern, einen Kunstgegenstand aus dem Weißen Gold des Kannenbäckerlandes entdecken, sich eins der ersten Weihnachtsgeschenke (natürlich aus Ton gemacht) sichern, Töpfer hautnah bei ihrer Arbeit erleben oder es sich einfach mal gut gehen lassen und Leute treffen – die Motive für einen Besuch auf dem 31. Töpfermarkt in Ransbach-Baumbach waren vielfältig. Das herrliche Frühherbstwetter trug das Übrige dazu bei, dass die beiden Markttage von Tausenden von Gästen zu einem großen Erfolg gemacht wurden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Markus Müller   Es ist ja wirklich erstaunlich, was da so alles aus Ton gemacht wird. Nach Aussage von Spezialisten sind die vielen Blüten aus Ton schon fast wieder am verblühen, doch auf dem Töpfermarkt strahlen sie an vielen Ständen noch mit der Sonne um die Wette. Und dann ...