Plus
Quirnbach

Quirnbach: Glocke wird bald läuten

Der neue Glockenturm auf dem Friedhof in Quirnbach wird, allerdings noch ohne Glockenhaus, auf das alte Fundament mit den vier T-Trägern aufgesetzt. Eine Punktlandung, dank der Präzisionsarbeit der Zimmerleute und des Kranfahrers.
Der neue Glockenturm auf dem Friedhof in Quirnbach wird, allerdings noch ohne Glockenhaus, auf das alte Fundament mit den vier T-Trägern aufgesetzt. Eine Punktlandung, dank der Präzisionsarbeit der Zimmerleute und des Kranfahrers. Foto: Hans-Peter Metternich

Bald wird sie wieder läuten, die Glocke am Friedhofsturm in Quirnbach, die früher außer bei Beerdigungen täglich um 11 und 18 Uhr ihre Stimme erschallen ließ.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Hans-Peter MetternichDarauf mussten die Quirnbacher eine Zeit lang verzichten, denn der alte Turm, der in die Jahre gekommen und von der Wetterseite her morsch geworden war, musste abgerissen werden (die WZ berichtete). Am Freitag wurde nun der neue Turm in seiner Gesamtheit, allerdings noch ohne Glockenhaus, auf ...