Plus
Rennerod/Hachenburg

Nostalgische Kinderwagen suchen neue Bleibe

Andrea Swat (hier im Bild) und ihre Mutter Martha suchen nach einer Bleibe für ihr Kinderwagenmuseum. Ihr Lieblingsstandort wäre Hachenburg. Doch bislang zeichnet sich noch nichts ab. Sollten sich keine Räume für die nostalgischen Eponate finden, müsste die Sammlung aufgelöst werden. Foto: Röder-Moldenhauer
Andrea Swat (hier im Bild) und ihre Mutter Martha suchen nach einer Bleibe für ihr Kinderwagenmuseum. Ihr Lieblingsstandort wäre Hachenburg. Doch bislang zeichnet sich noch nichts ab. Sollten sich keine Räume für die nostalgischen Eponate finden, müsste die Sammlung aufgelöst werden. Foto: Röder-Moldenhauer

Andrea und Martha Swat betreiben einen Handel für nostalgische Kinderwagen und ein kleines Museum. Jetzt wurde Mutter und Tochter der Mietvertrag gekündigt, und sie wissen nicht wohin mit dem Museum.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem RedakteurMichael WenzelMit viel Liebe und Sorgfalt restaurieren Andrea und Martha seit einigen Jahren Kinderwagen aus längst vergangenen Zeiten. Was für Mutter Martha als Hobby begann und überwiegend zur Präsentation von handmodellierten Puppenkindern gedacht war, dehnte sich in Rennerod im ehemaligen Möbel Buchner-Gebäude, das jetzt von der Ditib-Gemeinde aufgekauft ...