Plus
Montabaur

Neues Zuhause in Montabaur: Tierheim rettet 16 Hühnern das Leben

Ein Gestänge haben diese Hühner aus einer Legebatterie bisher nicht gekannt. Auch Federn hatten sie kaum, als sie ins Montabaurer Tierheim kamen. Dort werden sie derzeit in einem rund 20 Grad warmen Raum wieder aufgepäppelt.  Fotos: Silke Müller
Ein Gestänge haben diese Hühner aus einer Legebatterie bisher nicht gekannt. Auch Federn hatten sie kaum, als sie ins Montabaurer Tierheim kamen. Dort werden sie derzeit in einem rund 20 Grad warmen Raum wieder aufgepäppelt. Fotos: Silke Müller Foto: Silke Müller

Das Tierheim Montabaur hat 16 Hühner aufgenommen und sie damit vor dem sicheren Tod bewahrt. Das Federvieh stammt aus einer Legebatterie aus dem Sauerland. Bisher fristeten die Hennen ihr Dasein ohne Tageslicht gemeinsam mit rund acht Artgenossen auf einem Quadratmeter. In einem entsprechenden Zustand waren sie denn auch, als sie vor rund drei Wochen in Montabaur ankamen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Silke Müller Tierheimleiter Harald Lind erinnert sich: "Die meisten hatten kaum Federn und waren fast nackig." Ein Auslauf im Freien bei diesen niedrigen Temperaturen der vergangenen Tage kam daher für die 16 Neuankömmlinge auch gar nicht infrage. Erstes Bestreben des Tierheims ist es nun, dass sich das Federvieh regeneriert. ...