Plus
Westerwaldkreis

Nach Bericht in der Rhein-Zeitung: AfD will Torsten Frank rausschmeißen

Torsten Frank bei der Kundgebung in Bad Marienberg: Jetzt will die AfD in Rheinland-Pfalz ihn aus der Partei ausschließen.
Torsten Frank bei der Kundgebung in Bad Marienberg: Jetzt will die AfD in Rheinland-Pfalz ihn aus der Partei ausschließen. Foto: Röder-Moldenhauer

Die Partei „Alternative für Deutschland“ (AfD) in Rheinland-Pfalz wird ein Ausschlussverfahren gegen ihr Mitglied Torsten Frank aus Hergenroth (Westerwaldkreis) einleiten. Dies erklärte der Landesvorsitzende Uwe Junge.

Lesezeit: 1 Minute
Der Parteichef reagierte damit auf einen Bericht in der Rhein-Zeitung, der sich mit fremdenfeindlichen Äußerungen des 45-jährigen Wahl-Westerwälders im Internet auseinandergesetzt hatte. Dort hatte Frank unter anderem einen „gesunden Rassismus“ propagiert. „Unseren weltoffenen Patriotismus grenzen wir klar von Fremdenfeindlichkeit und Rassismus ab“, heißt es in einer Stellungnahme der AfD Rheinland-Pfalz. „Unsere ...