Höhr-Grenzhausen

Motorradunfall: Überholmanöver endet tödlich

Foto: picture alliance / dpa

Bei einem Überholmanöver auf der L 310, Ortsumgehung Höhr-Grenzhausen, ist ein junger Motorradfahrer am Dienstagnachmittag tödlich verunglückt. Der junge Mann aus dem Westerwaldkreis war kurz nach 17 Uhr in Richtung Hillscheid unterwegs.

Anzeige

In der langgezogenen, abschüssigen Kurve vor der Abfahrt zur Emser Straße/Stadtmitte wollte er zwei vorausfahrende Fahrzeuge zu überholen. Dabei übersah er jedoch ein entgegenkommendes Auto und kollidierte mit diesem. Durch den Aufprall erlitt der junge Mann tödliche Verletzungen.

Die Fahrerin des entgegenkommenden Fahrzeuges wurde in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Sie mussten abgeschleppt werden. Die L 310 wurde für etwa drei Stunden vollständig gespert.