Plus
Montabaur

Montabaur wird hohe Qualität im Service bescheinigt

Derzeit sind 17 Betriebe aus Montabaur daran beteiligt, dass die Stadt Montabaur zur sechsten Qualitätsstadt im Land ernannt wurde.
Derzeit sind 17 Betriebe aus Montabaur daran beteiligt, dass die Stadt Montabaur zur sechsten Qualitätsstadt im Land ernannt wurde. Foto: Nitz Fotografie

Montabaur ist zur sechsten Qualitätsstadt in Rheinland-Pfalz ernannt worden. Der rheinland-pfälzische Wirtschaftsstaatssekretär Uwe Hüser sowie Werner Klöckner von Rheinland-Pfalz-Tourismus überbrachten die Auszeichnung im Rittersaal von Schloss Montabaur. Dort traten außerdem 15 Montabaurer Betriebe in die erste Stufe der serviceorientierten Unternehmen ein, während sich der Westerwald Touristik-Service bereits die Auszeichnung für die zweite Stufe und das Hotel Schloss Montabaur sogar für die dritte Stufe abholen durften.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Susanne Willke Stadtbürgermeisterin Gabriele Wieland freute sich über die Ehre, die ihrer Stadt zuteil wird: "Einerseits ist es eine ganz normale Kleinstadt", sagte sie, "andererseits hat Montabaur zum Beispiel mit dem Landesmusikgymnasium und als Sitz eines Weltunternehmens auch einige Alleinstellungsmerkmale." Die Qualitätsinitiative der Bundesländer mit dem Titel "ServiceQualität Deutschland" ...