Plus
Obererbach/Istanbul

Mit dem Fahrrad von Obererbach nach Istanbul

Ganz ohne Navi nur mit Karten und Kompass hat Bruno Schneider den Weg nach Istanbul gefunden und dabei jeden Tag neue Menschen getroffen.
Ganz ohne Navi nur mit Karten und Kompass hat Bruno Schneider den Weg nach Istanbul gefunden und dabei jeden Tag neue Menschen getroffen. Foto: honorarfrei

Von den Wildgänsen geweckt werden, den Sonnenaufgang über der Donau sehen, mit dem Wetter leben und fremden Menschen begegnen. Das alles gehört zur Pilgertour, zu der Bruno Schneider aus Obererbach am 1. August aufgebrochen ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer RedakteurinSusanne WillkeBruno Schneider hat sich mit einer Pilgerreise einen Lebenstraum erfüllt. 2921 Kilometer fuhr er mit dem Fahrrad bis er am 27. August wieder mit wehenden Fahnen am Rad in Obererbach ankam. „Die erste technische Panne hatte ich nach 2888 Kilometern auf dem Weg zum Flughafen in Istanbul“, ...