Dernbach

Lkw im Dernbacher Dreieck ausgebrannt: Bremsen fingen Feuer

Lkw-Brand: Bremsen fingen Feuer
Lkw-Brand: Bremsen fingen Feuer Foto: Michael Wallrath

Ein mit einem Klein-Lkw beladener Lkw ist am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr am Dernbacher Dreieck, auf der Überleitung von der A 3 zur A 48 Fahrtrichtung Koblenz, in Brand geraten. Beide Fahrzeuge sind komplett ausgebrannt.

Anzeige

Der Fahrer hatte den Brand, der laut Polizei an den Bremsen des beladenen Anhängers entstanden ist, früh bemerkt und ist sofort auf den Standstreifen gefahren. Neben der Freiwilligen Feuerwehr Dernbach waren weitere Wehren aus der Verbandsgemeinde Wirges im Einsatz und löschten den Brand, sodass weiterer Schaden verhindert werden konnte. Die Autobahn 48 musste jedoch für zwei Stunden komplett gesperrt werden. Obwohl der Verkehr über eine Behelfsausfahrt umgeleitet wurde, bildete sich ein sechs Kilometerlanger Stau. Erst gegen 18 Uhr ist der linke Fahrstreifen wieder geöffnet worden. Die Bergungsarbeiten dauerten bis in die späten Abendstunden.