Plus
Wallmerod

Leben im Dorf: 100 Interviewer fragen Bürger

Am Mittwochnachmittag wurden in Wallmerod Interviewer geschult, die vom 22. November bis 8. Dezember Bürger aus den Verbandsgemeinden Wallmerod und Westerburg befragen werden.
Am Mittwochnachmittag wurden in Wallmerod Interviewer geschult, die vom 22. November bis 8. Dezember Bürger aus den Verbandsgemeinden Wallmerod und Westerburg befragen werden. Foto: Hans-Peter Metternich

Die Kooperation der beiden VGs Wallmerod und Westerburg geht in die nächste Runde. Im Rahmen der Zukunftsinitiative „Starke Kommunen – starkes Land" gibt es zwischen dem 22. November und 8. Dezember eine Bewohnerbefragung.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Hans-Peter MetternichDie benachbarten Verwaltungen arbeiten bereits seit 2010 eng zusammen und haben die selbst gewählten Themen Tourismus, Ortsinnenentwicklung, Feuerwehr und VG-Werke in den Fokus ihrer gemeinsamen zukunftsorientierten Arbeit gestellt. Wallmerod und Westerburg hatten sich beim Land Rheinland-Pfalz für die Umsetzung der Initiative beworben und gehören zu den ...