Plus
Heiligenroth

Lange Tradition: Schlosserei Wüst seit 150 Jahren in Heiligenroth

Dieter Wüst (links) hat die Schlosserei im Jahr 1989 zusammen mit seiner Mutter Monika (3. von rechts) von Vater Günter (2. von rechts) übernommen. Andrea Wüst, Bruno Richter und Andreas Quirmbach arbeiten ebenfalls im Betrieb mit.
Dieter Wüst (links) hat die Schlosserei im Jahr 1989 zusammen mit seiner Mutter Monika (3. von rechts) von Vater Günter (2. von rechts) übernommen. Andrea Wüst, Bruno Richter und Andreas Quirmbach arbeiten ebenfalls im Betrieb mit. Foto: Susanne Wilke

Die Schlosserei Wüst in Heiligenroth feiert ihren 150. Geburtstag und damit ein strammes Jubiläum für einen kleinen Betrieb, bei dem auch in der sechsten Generation jedes Teil eine Maßanfertigung ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Susanne WilkeChristian Rasbach hat den Betrieb im Jahr 1864 als Huf- und Wagenschmiede gegründet, der damals noch in der Kirchstraße, auch Bastegasse genannt, ansässig war. Noch in den 70er-Jahren hat der Betrieb neben den typischen Schlosserarbeiten auch noch Pferden und Kühen die Hufe beschlagen. Doch der Traditionsbetrieb ...