Westerwaldkreis

Kurzes Unwetter wirft im Westerwald einige Bäume um

Das kurze, aber heftige Unwetter vom Sonntagnachmittag hat im Westerwaldkreis lediglich für einige umgestürzte Bäume gesorgt, die keinen wesentlichen Schaden angerichtet haben. Menschen seien nicht verletzt worden, bestätigt Kreisfeuerwehrinspekteur Axel Simonis.

Anzeige

Es habe auch keine Blechschäden gegeben, und sogar die Keller sind von den heftigen Regengüssen verschont geblieben. Vom Windwurf waren vor allem die Verbandsgemeinden Wirges, Wallmerod und Rennerod betroffen. Dort mussten die Freiwilligen Feuerwehren hier und da einige Bäume von der Straße räumen. In Ötzingen hatte dicht hinter dem Feuerwehrgerätehaus der Blitz ein Kornfeld in Brand gesetzt. Jedoch konnte das Feuer schnell gelöscht und so Schlimmeres verhindert werden. skw