Hillscheid

Kurz vor Heilig Abend: Drei Verletzte und rund 100.000 Euro Sachschaden bei Brand in Hillscheid

Ein Bild vom Brandort in Hillscheid.
Ein Bild vom Brandort in Hillscheid. Foto: Polizei

Bei einem Brand in Hillscheid sind in der Nacht auf Mittwoch drei Personen leicht verletzt worden. Sie hatten versucht ein Feuer zu löschen, das in einer Kellerwohung eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen war.

Anzeige

Die Bewohner des Hauses befanden sich bei Brandentstehung in einer Halle beim Bau eines Karnevalswagens. Eine 22-jährige bemerkte den Brand in einem der Zimmer. Bei den Löschversuchen erlitten sie, sowie ein 18- und ein 33-Jähriger Rauchgasvergiftungen. Die 22-Jährige wurde durch das DRK in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert.

Das Innere des Zimmers, in dem der Brand ausbrach, dürfte völlig zerstört sein, teilt die Polizei mit. Durch die weitere Verrußung über drei Etagen ist vermutlich ein Sachschaden von ca. 100.000 Euro entstanden. Das Feuer wurde durch 30 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Hillscheid und Höhr-Grenzhausen gelöscht.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.