Plus
Hachenburg

Kultur: Tausende Besucher feiern beim Monkey Jump

Für das Monkey Jump hatte sich die wohl erotischste Boy-Band aus dem Westerwald wieder zusammengetan. Mit kraftvollen Cover-Versionen und viel Konfetti feierten Discore mit ihren Fans.
Für das Monkey Jump hatte sich die wohl erotischste Boy-Band aus dem Westerwald wieder zusammengetan. Mit kraftvollen Cover-Versionen und viel Konfetti feierten Discore mit ihren Fans. Foto: las

Musik in allen Gassen – das gibt es in der Löwenstadt jedes Jahr zum Monkey Jump. Bereits zum 13. Mal ging das beliebte Kneipenfestival, organisiert von der Firma Fun Concept, in Hachenburg an den Start. Für viele ist das verrückte „Affenspringen“ ein Pflichttermin im Herbst, und auch dieses Mal strömten Tausende Besucher durch die Stadt und tummelten sich in den Kneipen und den anderen Veranstaltungsorten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Larissa Schütz Wenn die großen Straßenkreuzer vom Cadillac-Museum ihre Runden durch die Straßen von Hachenburg drehen, die unterschiedlichsten Musikstile aufeinandertreffen und ganze Menschenmassen von Ort zu Ort ziehen, dann kann das nur eins bedeuten: In der Löwenstadt ist der Affe los. Zwölf Bands standen in neun ganz unterschiedlichen ...