Plus
Westerwaldkreis

Klinikkeime: Netzwerk 
soll die Gefahr eindämmen

Die multiresistenten Keime im Krankenhaus können mitunter auch tödliche Folgen haben.
Die multiresistenten Keime im Krankenhaus können mitunter auch tödliche Folgen haben. Foto: picture alliance / dpa

In Krankenhäusern machen sich immer häufiger multiresistente Keime breit – eine mitunter tödliche Gefahr. Die alarmierenden Zahlen haben auch im Westerwaldkreis eine Diskussion ausgelöst.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Chefreporter 
Markus Kratzer Muss ich Angst haben, wenn ich ins Krankenhaus eingeliefert werde? Wie sicher bin ich, wenn ich stationär oder auch ambulant behandelt werde? Die zuständigen Behörden und die Krankenhäuser im Kreis sind weit davon entfernt, die Entwicklung zu bagatellisieren, wie eine Umfrage unserer Zeitung ergab. Allerdings besteht ...