Plus
Hachenburg

Kirche öffnet sich fürs Festival Monkey Jump

Die Soul Teens aus Betzdorf sind ein junger, dynamischer Chor, der Gospels und Poplieder singt. Das Motto der Sänger im Alter zwischen 12 und 19 Jahren: gemeinsam Spaß haben, tanzen, singen, feiern und Gott erleben.
Die Soul Teens aus Betzdorf sind ein junger, dynamischer Chor, der Gospels und Poplieder singt. Das Motto der Sänger im Alter zwischen 12 und 19 Jahren: gemeinsam Spaß haben, tanzen, singen, feiern und Gott erleben. Foto: honorarfrei

Wenn am Samstag, 10. Oktober, zum 13. Mal das Musikfestival Monkey Jump in Hachenburg stattfindet, ist auch eine Location geöffnet, die man in der Reihe der übrigen neun Spielstätten nicht vermutet hätte: die Pfarrkirche Maria Himmelfahrt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Nadja Hoffmann-HeidrichSchon einmal, zur Premiere des Festivals in der Löwenstadt im Jahr 2003, diente das Gotteshaus als Musikbühne. Damals verhielten sich allerdings nicht alle Besucher dem Raum entsprechend, weshalb die Kirchengemeinde sich seitdem nicht wieder am Programm beteiligte.Nun aber soll es eine Neuauflage geben. Der Pfarrgemeinderat und ...