Plus
Wirges

Keine Frage des Alters: 57-jähriger Westerwälder wird Bufdi

Thilo Papp (links) und Jonas Krause-Heiber vom Nabu Rhein-Westerwald haben im vergangenen Jahr zusammen für die 13 Nabu-Ortsgruppen der Region gearbeitet. Foto: Susanne Willke
Thilo Papp (links) und Jonas Krause-Heiber vom Nabu Rhein-Westerwald haben im vergangenen Jahr zusammen für die 13 Nabu-Ortsgruppen der Region gearbeitet. Foto: Susanne Willke

Zurück im Westerwald wollte sich Thilo Papp nützlich machen. Der promovierte Molekularbiologe (57), der unter anderem in der Krebsforschung tätig war, wollte nun gern etwas im Naturschutz bewirken und wurde Bufdi.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Susanne WillkeEin 57-Jähriger aus Wirges kam auf die Idee, sich für den Bundesfreiwilligendienst (Bufdi) zu melden, um einen Fuß in die Tür zu einem neuen Lebensabschnitt zu bekommen. Das war kein Problem, denn für eine Stelle im Bufdi gibt es keine Altersgrenze. So kam es, dass Thilo ...