Plus
Westerwald

Kauf lokal: König Kunde wünscht sich kurze Wege

Die Montabaurer Innenstadt punktet durch ihr historisches Flair. Es mangelt jedoch an großen Ladenflächen mit Parkmöglichkeiten direkt vor den Geschäften. Ähnlich geht es vielen Kommunen.
Die Montabaurer Innenstadt punktet durch ihr historisches Flair. Es mangelt jedoch an großen Ladenflächen mit Parkmöglichkeiten direkt vor den Geschäften. Ähnlich geht es vielen Kommunen. Foto: Thorsten Ferdinand

Die Stärken und Schwächen des örtlichen Handels, die Zukunft der Innenstädte und der Gemeinden sowie die zunehmende Konkurrenz im Internet haben uns und viele interessierte Leser beschäftigt. Nun greifen wir das Thema erneut auf.

Lesezeit: 4 Minuten
Von Michael StollVor knapp einem Jahr hat unsere Zeitung mit einer umfangreichen Berichterstattung und verschiedensten Aktionen zu „Kauf lokal" für Aufsehen und rege Diskussionen in der Leserschaft gesorgt. Nun beschäftigen wir uns erneut mit diesem Thema. Wir wollen wissen, was sich zwischenzeitlich im Handel und in den Kommunen verändert hat. ...