Plus
Westerburg

Kauf lokal: In Westerburg punktet das Petermännchen

Viele konkrete Ideen stecken in den Marketingkonzepten, die von den Schülern desr BBS Westerburg erarbeitet wurden. Ziel ist eine belebte, attraktive Innenstadt, die - wie bei den verkaufsoffenen Sonntagen - als Treffpunkt für Jung und Alt dient.
Viele konkrete Ideen stecken in den Marketingkonzepten, die von den Schülern desr BBS Westerburg erarbeitet wurden. Ziel ist eine belebte, attraktive Innenstadt, die - wie bei den verkaufsoffenen Sonntagen - als Treffpunkt für Jung und Alt dient. Foto: Röder-Moldenhauer

Was fällt Jugendlichen und Kunden an der Stadt Westerburg auf, was fehlt ihnen, was finden sie gut? Darum ging es in einem Schülerwettbewerb.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Angela BaumeierBei dem Wettbewerb, den der Gewerbeverein Westerburg gemeinsam mit Markus Baldus (BBS Westerburg) initiierte, ging es genau um diese Fragen. Neben ihren eigenen Wünschen bezogen die Jugendlichen dabei auch die Ergebnisse einer Kundenbefragung mit ein (die WZ berichtete). Die Schüler selbst waren von ihrer Projektarbeit für ...